View Full Version : Deutscher Diskussionsfaden!
Little Linguist
08-08-2008, 10:29 PM
Hier ist ein Diskussionsfaden für all die, die auf Deutsch schreiben wollen. Ob Muttersprachler, Linguisten, Neuphilologen, oder Studenten - alle sind herzlich willkommen!
Na, dann wollen wir mal?! :D
Orangey
08-08-2008, 10:50 PM
Gute Idee! Ich werde etwas schreiben, wenn ich etwas interessant zu sagen haben. Ich weiss, dass ich die Uebung bestimmt brauche.
Little Linguist
08-08-2008, 11:13 PM
Gute Idee! Ich werde etwas schreiben, wenn ich etwas interessant zu sagen haben. Ich weiss, dass ich die Uebung bestimmt brauche.
Schön!!! Freue ich mich darüber! Eine Person überredet!!! :hug:
substitute
08-09-2008, 12:06 AM
ich hab' fast alle mein deutsch vergessen, est ist schon fast 15 jahre als ich es 'nutzen hab und trotzdem, ich bin blau am moment,...
alors, euh je ne me souviens pas l'allemande que j'ai appris y a des annees....
ich verstehe fast alles aber ich weiss nicht 'was sagen... :(
:D Gibt es jemand, der mir mit Deutsch helfen wollen? :D Wir koennen sprechen und tanzen und ins Kino gehen und...lol.
Dieser Sommer habe ich Deutsch vergessen. Ich muss ueben.
scantilyclad
08-09-2008, 12:35 AM
wtf
Uberfuhrer
08-09-2008, 12:38 AM
wtf
Das ist nicht Deutsch, meine Fraulein!!!
Orangey
08-09-2008, 12:43 AM
Wir koennen sprechen und tanzen und ins Kino gehen und...lol.
...und rennen nackt durch die Strasse!
Little Linguist
08-09-2008, 12:59 AM
...und rennen nackt durch die Strasse!
Das könnte wohl ein Problem für mich sein!!!
Aber Sauna wäre gut!!! :D
Little Linguist
08-09-2008, 01:00 AM
wtf
Ach, was? :shock:
Orangey
08-09-2008, 01:10 AM
Ich auch, ueberhaupt. Vergiss es.
Vielleicht, aber die Hitze gefaellt mir nicht.
:cheese:
Didums
08-09-2008, 01:46 AM
May I ask what you need it for? Then I can give you a better answer.
I don't "need" it really, I just have this desire to learn the language. I didn't like spanish so I'm not taking a 3rd year of it. But I think that knowing another language is important and opens your mind to different styles of communication.
To restate the question: Whats the best way to learn German? Online program? Community College?
Ich will Deutsch lernen!!!
Jack Flak
08-09-2008, 01:47 AM
Ach, Scheisse.:headphne:
Uberfuhrer
08-09-2008, 02:16 AM
Schweinhund!
Orangey
08-09-2008, 04:30 AM
Ich habe das Gefuehl, dass dieser Diskussionsfaden sich in eine Liste der Ehrenkraenkung verwandeln werde. Sie sind alle Schlampen!
Vergiss es?! NEIN, WIR MUESSEN ES MACHEN! An der Strasse! NUN!
L_Linguist, bist du Linguisten? Ich moechte Sprachwissenschaft studieren. An der Uni haben wir dieses Thema nicht, deshalb studiere ich Deutsch, Spanisch und Anthropologie.
AllAboutSoul
08-14-2008, 06:39 AM
Wiener Schnitzel.
Saurbraten. I don't know how to spell it but I sure do like it.
Orangey
08-16-2008, 09:46 AM
Du kannst mich nicht zwingen!
Little Linguist
08-16-2008, 12:41 PM
I don't "need" it really, I just have this desire to learn the language. I didn't like spanish so I'm not taking a 3rd year of it. But I think that knowing another language is important and opens your mind to different styles of communication.
To restate the question: Whats the best way to learn German? Online program? Community College?
Ich will Deutsch lernen!!!
Oops, sorry, I've been neglecting the thread I started - how stereotypically ENFP of me! Great ideas, no follow-through! DOH! :doh:
The reason why I asked the question is because your requirements determine the best way to learn. If you want to learn how to speak fluently, for example, an online program would be a bad idea because you learn through passive acquisition - mainly reading and listening with some writing. Speaking fluently requires active acquisition, which is only accomplished through taking classes and finding a native speaker with whom you can communicate on a regular basis.
If you had said you needed it for a job, I would have suggested a year abroad, preferably more, if possible. You can become fluent only if you go to the actual country, live there, and breathe in the culture. You hear native speakers, and you have to practice. Be wary of people who want to speak English. Be polite but firm and say you are here to practice German.
Since you mentioned that you do not "need" it per se, you could get away with attending community college classes. Just be wary of the fact that community colleges may have large classes, which makes the "student talking time" go down dramatically. For example, if you have a class with 10 pupils (and that is small, but I assume not as many people want to learn German) and the class lasts ninety minutes a week, you get to talk only NINE minutes a week, assuming there is equal speaking distribution and the teacher is absolutely silent, which never *EVER* happens.
On the other hand, if you are just doing it for the hell of it, it is not really essential to speak fluently, so community classes could be a cost-effective measure. Lack of motivation could be a problem, however, especially if the other students do not need German for professional purposes.
Another possibility could be going to a language school. This is preferable if you really want intensive one-on-one or small-group training. However, the downside is that it is extremely expensive.
If you are willing and able, working as an au-pair or in an internship abroad would be another opportunity. Then you get paid for your experience abroad as opposed to having to pay for it. Another possibility is getting a scholarship to teach English abroad or to apply to a language school in Germany. Then you could teach English while having the opportunity to learn the language in person.
So it is definitely not the case that you have to be rich in order to stay abroad. You just have to be motivated and willing to put in a little time and effort.
Online classes would be best for someone who is studying a subject that requires reading and analyzing German texts. Then only passive acquisition is needed. It could also be good for people who want a cost-effective method to get a 'taste' for the language before they embark on a trip to a country or do something more expensive.
I hope this helps! :D
Little Linguist
08-16-2008, 12:52 PM
Vielleicht, aber die Hitze gefaellt mir nicht.
Ach, du musst ab und zu mal was anderes erfahren!!!
Ach, Scheisse.:headphne:
Naaaaaa!
Schweinhund!
Das wäre "Schweinehund", aber ich habe nicht so begriffen, was du damit sagen willst!!! :-P
Ich habe das Gefuehl, dass dieser Diskussionsfaden sich in eine Liste der Ehrenkraenkung verwandeln werde. Sie sind alle Schlampen!
Ach, ach, ach!!! Naaaa, wir sind hier zum Üben, nicht um andere fertig zu machen!
L_Linguist, bist du Linguisten? Ich moechte Sprachwissenschaft studieren. An der Uni haben wir dieses Thema nicht, deshalb studiere ich Deutsch, Spanisch und Anthropologie.
Tja, es ist nicht so leicht zu erklären, was ich überhaupt bin!!!! Ich meine: Ich liebe Sprachen. Ich habe auch nebenbei Sprachen gelernt, aber ich habe diese Sprachen nicht wirklich "studiert" - in dem Sinne kann ich nicht wirklich sagen, dass ich Sprachwissenschaftlerin oder Linguistin bin. Ich sage das einfach mal so, denn ich finde, dass das ein super Hobby ist.
Toll, dass du Sprachen und Anthropologie studierst. Deutsch ist gerade wichtig furs Fach Anthropologie, da viele Wissenschafter in der deutschen Sprache schreiben.
Vielleicht kannst du uns ein Bisschen was erzählen! Es wäre bestimmt interessant, da ich mich für Geschichte und Anthropologie interessiere.
Mensch, ich habe wirklich viel zu viele Interessen!!!
Wiener Schnitzel.
Schmeckt doch gut!
Saurbraten. I don't know how to spell it but I sure do like it.
Das auch!!! "Sauerbraten"
Du kannst mich nicht zwingen!
Man kann einen zu nichts zwingen! Du kannst nur dich dazu zwingen - und das vielleicht sogar auch nicht! ;)
runvardh
08-16-2008, 06:11 PM
Another language I wish I could learn...
entropie
08-16-2008, 06:14 PM
YouTube - Lothar Matthäus speaks english! (http://www.youtube.com/watch?v=GqAANlmzUUA)
:D
substitute
08-17-2008, 01:14 AM
Ach, du musst ab und zu mal was anderes erfahren!!!
ich muss alles erfarhen... alles!!
schade, dass es nicht auf Franzoesisch einen Weg ohne Akzenten etwas richtig zu schreiben gibt... ich wuerde was aehnlich auf meiner eigene Muttersprache machen.
Tja, es ist nicht so leicht zu erklären, was ich überhaupt bin!!!! Ich meine: Ich liebe Sprachen. Ich habe auch nebenbei Sprachen gelernt, aber ich habe diese Sprachen nicht wirklich "studiert" - in dem Sinne kann ich nicht wirklich sagen, dass ich Sprachwissenschaftlerin oder Linguistin bin. Ich sage das einfach mal so, denn ich finde, dass das ein super Hobby ist.
Aha! Wir sind fast geschwister! :cheers:
Ich studierte Angelsachsisch schon als Kind weil ich nach England umgezogen bin und weil ich so Konkurrenzdenken gepraegt war, versuchte ich Englisch zu lernen aber BESSERER und tiefer als die echte Englaender! Ha! :laugh: Wie du siehst, wenn ich Deutsch spreche, denk' ich auf Angelsachsisch, Englisch und ja Franzoesisch (dass kann ich nicht helfen!), und fast alle die woerte und Grammatik sind nur geraten :)
Ja und mann sagt, dass ein NT nicht das einfuehlungsvermoegen hat! Baaaaah, 'das' gehoert nicht oder...? Ich denke "on dit que les NT n'ont pas de l'empathie, mais je suis vraiement de vieille conaissance de ce sentiment!" Auf Englisch mann 'nutzt nicht der Artikel aber ja auf Fr, ich weiss nicht genau ob euh... si c'est necessaire en allemande :D
entropie
08-17-2008, 04:10 AM
Einfühlunngsvermögen hin oder her, doof bleibt doof. Auf kurz oder lang musste dich damit abfinden substitute -.-
Little Linguist
08-17-2008, 09:15 AM
ich muss alles erfarhen... alles!!
schade, dass es nicht auf Franzoesisch einen Weg ohne Akzenten etwas richtig zu schreiben gibt... ich wuerde was aehnlich auf meiner eigene Muttersprache machen.
Nahhhh...dann, mach!!! :-)
Aha! Wir sind fast geschwister! :cheers:
Ich studierte Angelsachsisch schon als Kind weil ich nach England umgezogen bin und weil ich so Konkurrenzdenken gepraegt war, versuchte ich Englisch zu lernen aber BESSERER und tiefer als die echte Englaender! Ha! :laugh: Wie du siehst, wenn ich Deutsch spreche, denk' ich auf Angelsachsisch, Englisch und ja Franzoesisch (dass kann ich nicht helfen!), und fast alle die woerte und Grammatik sind nur geraten :)
Wichtig ist, dass man es versucht. Wir können allerdings auch Entropie engagieren, um unser Deutsch zu korrigieren!!! Hmmm...ich frage mich allerdings, was ihn überzeugen würde??? ;)
Ja und mann sagt, dass ein NT nicht das einfuehlungsvermoegen hat! Baaaaah, 'das' gehoert nicht oder...? Ich denke "on dit que les NT n'ont pas de l'empathie, mais je suis vraiement de vieille conaissance de ce sentiment!" Auf Englisch mann 'nutzt nicht der Artikel aber ja auf Fr, ich weiss nicht genau ob euh... si c'est necessaire en allemande :D
Nicht nur muss man sich damit abfinden, sondern man muss auch das Einfühlungsvermögen einfach begeistert annehmen. Warum hat man so viel Angst vor den Gefühlen? Warum denkt man heutzutage, dass man unbedingt schlau oder aufgeklärt ist, wenn man die Gefühle vermindert oder unterdrückt. Man ist einfach FEIGE, wenn man so was macht, denn man kann die Gefühle nicht unbedingt kontrollieren, steuern, oder rationalisieren. Quatsch!!!!
Wir leben allerdings nur EINMAL - wenn das hier vorbei ist, ist es einfach vorbei. Möchtest du die ganze Zeit nur da sitzen und rationalisieren, ohne dein Einfühlungsvermögen zu entsprechen? Möchtest du die ganze Zeit einfach darum sitzen und dein Gehirn trainieren. Nein und wieder nein!!!!
Stattdessen sollten wir unsere ganze Person - mit all dem, was dazu gehört, begeistert annehmen, weiterentwickeln und perfektionieren. Das Gehirn muss natürlich trainiert und benutzt werden. Wir sollten neue Ideen, neue Entwicklungen, neue Wege und neue Maßstäbe entwickeln. Dabei sollten wir unsere Seelen und Herzen entwickeln, sonst sind wir nur halbes Hähnchen Ärsche, die gerade mal denken können, aber nur insofern, dass wir alles gerne neu, anders haben wollen. Wir sollten aber dabei nicht unseren Kern verlieren und daran liegt das Problem, wenn man nur ein schlaues Kopf ist.
Am Anfang denkt man sich: "Hurrahhhhh! Ich habe endlich mal diese Scheißgefühle im Griff." Aber nach eine Zeit fühlen wir uns nicht gut, denn wir merken, dass irgendwas uns fehlt. Dann veranstalten wir komische Sachen - wir trinken viel, wir nehmen Drogen, wir schlafen mit verschiedenen Menschen, wir schließen uns ab, wir teilen unsere Gefühle auf, wir machen so viel - wir Menschen. Aber letztendlich lernen wir, dass wir einfach ohne diese Gefühle nicht komplett sind - also, sind wir nicht zufrieden. Und die, die behaupten, dass sie die komplette Kontrolle über die Gefühle haben - tja, sie haben die meisten Probleme, denn sie schreien nach Liebe, nicht nach Verstand.
Wenn wir dazu geneigt sind, sollten wir einen lieben Partner finden, so dass man sich ergänzen kann. Falls möglich sollte man auch Kinder haben, so dass andere auch die Chance haben, dieses Leben in seiner vollen Herrlichkeit und Schmerz erfahren können. Falls das uns nicht betrifft, sollten wir mit möglichst viel Leute uns weiterbringen lassen - Freunde, Kollegen, usw. Das Leben ohne andere Leute und ohne Ideen und Gefühle ist einfach für mich unvorstellbar!!!!
Nur danach liegt unser Sinn daran, dass wir unsere tollen Ideen einführen. Denn ohne diesen anderen Teil können wir unsere Pläne nicht verwirklichen. Oder doch, aber nur für eine begrenzte Zeit.
Tja, also!!!! Na, dann, an die Arbeit!!!!
Orangey
08-17-2008, 11:33 PM
Ooh...es gibt viel mehr fremdsprachlichen Diskussionsfaden!
Toll, dass du Sprachen und Anthropologie studierst. Deutsch ist gerade wichtig furs Fach Anthropologie, da viele Wissenschafter in der deutschen Sprache schreiben.
Vielleicht kannst du uns ein Bisschen was erzählen! Es wäre bestimmt interessant, da ich mich für Geschichte und Anthropologie interessiere.
Ja, ich verstehe, ich habe viele Hobbys auch! Ich versuchte waehrend meines Kindheits italienisch, polnisch, russisch und hebraeisch zu lernen, aber es ist schwer zu konzentrieren. Ich habe gedacht: ich muss schliesslich etwas lernen, ich muss mich auf etwas konzentrieren, deshalb studiere ich spanisch und deutsch in der Uni. Die Uni ist mehr strikt als ich!
Welche andere Sprachen hast du gelernt? Was moechtest du ueber Anthropologie wissen? Ich kann versuchen, etwas dir zu erzaehlen, lol.
Und was noch...Moegen sie deutsche Schriftsteller?
Uberfuhrer
08-19-2008, 05:39 PM
I think it's time for a song:
Du auf dem Schulhof
ich zum Töten bereit
und keiner hier weiß
von meiner Einsamkeit
Rote Striemen auf weißer Haut
ich tu dir weh
und du jammerst laut
Jetzt hast du Angst und ich bin soweit
mein schwarzes Blut versaut dir das Kleid
Dein weißes Fleisch erregt mich so
ich bin doch nur ein Gigolo
dein weißes Fleisch erleuchtet mich
Mein schwarzes Blut und dein weißes Fleisch
ich werd immer geiler von deinem Gekreisch
der Angstschweiß da auf deiner weißen Stirn
hagelt in mein krankes Gehirn
mein Vater war genau wie ich
mein krankes Dasein nach Erlösung schreit
dein weißes Fleisch wird mein Schafott
in meinem Himmel gibt es keinen Gott
dein weißes Fleisch erregt mich so
ich bin ein trauriger Gigolo
Lexlike
08-23-2008, 09:04 PM
Hallo an alle deutschsprachigen/ deutschlernenden hier!
ich wollt mal fragen, wie seits ihr zu mbti überhaupt gekommen???
Little Linguist
08-23-2008, 09:15 PM
Tja, durch Zufall eigentlich und du?
entropie
08-23-2008, 09:19 PM
Glaub für mich ist der MBTI ein Zwischenschritt in einem bereits lebenslang laufenden Prozess. Ganz am Anfang hab ich meine Mitmenschen in "Blau" und "Rot", Denker und Fuehler eingeteilt, hatte aber die staendig währende Diskrepanz, dass ich mich weder als Denker noch als Fuehler gesehen habe. Dann kam dieses neue StarWars Spiel "Knights of the Old Republic" raus, wo man 3 Klassen namentlich "Soldat", "Gauner" oder "Spaeher" waehlen konnte. Das schaffte ich dann auch wieder auf die Realitaet zu projezieren.
Irgendwann hab ich dann mal "C.G.Jung - Archetypus" gelesen aber danach die ganze Persoenlichkeitsphilosophie nicht weiter analytisch betrachtet, nur noch mehr aus dem Bauch heraus gesehen.
Einestages dann kam der MBTI, ein alter Schulfreund schickte mir einen Link zu dem Test und ehe ich mich versah, war ich wieder vollends im Geschaeft xD
Dark Razor
08-23-2008, 09:20 PM
Mh auch durch Zufall. Soweit ich mich erinnere, habe ich auf Wikipedia den Artikel über "Nerd" gelesen, worin die INTP und INTJ Persöhnlichkeiten erwähnt wurden, dann wollte ich wissen, was das denn so ist. Ich bin dann kurz danach per Google usw. auf den Test und die entsprechenden Artikel gestoßen.
Delphyne
08-23-2008, 09:57 PM
Durch die Beschäftigung mit dem Enneagramm bin ich auf das System von Keirsey gestossen, was mich nicht wirklich angesprochen hat. Nach einiger Zeit habe ich dann die Funktionen des Mbti entdeckt, die für mich tiefer gehen und mich gefesselt haben.
Little Linguist
08-23-2008, 10:02 PM
Mh auch durch Zufall. Soweit ich mich erinnere, habe ich auf Wikipedia den Artikel über "Nerd" gelesen, worin die INTP und INTJ Persöhnlichkeiten erwähnt wurden, dann wollte ich wissen, was das denn so ist. Ich bin dann kurz danach per Google usw. auf den Test und die entsprechenden Artikel gestoßen.
Hah! Interessant! :D
Lexlike
08-23-2008, 11:01 PM
Tja, durch Zufall eigentlich und du?
Ich wollte mehr über persöhnlichkeitspsychologie wissen,
irgendwie bin ich per google auf socionics gekommen... dann verlor ich das interesse an dem nach einer weile und beschäftigte mich mit anderen dingen... später wollte ich doch noch mehr über diese typen wie : Intp etc. mehr erfahren und bin auf MBTi und die zahlreichen tests gestoßen...
Uytuun
08-23-2008, 11:51 PM
Ganz tolle Idee...brauche ja die Übung sehr...Mal eine Frage stellen: ist der MBTI überhaupt populär wo ihr wohnt? Hier ist es eher etwas obskures.
entropie
08-24-2008, 12:50 AM
den MBTI kennen hier bei mir 2 Leute mit mir eingeschlossen. :( Party, Fressen, Ficken + Fortpflanzung das haben die Leute hier im Kopf.
Ich versuche immer die bessere Seite zu sehen, die Talente und die spreche ich dann in Menschen an. Mir hilft das aber ich weiss, wenn ich mit meinem Studium fertig bin, werd ich hier sowas von schnell verschwinden.
Ich würde gerne in Amerika eine zeitlang arbeiten. Glaub nicht dass dort alles besser wird aber was ich bisher so von Amerikanern gesehen hab, ist das sie oftmals lernwilliger sind als Deutsche. Sie sind offener für Neues und träumen auch mal Gerne. Dort finde ich vielleicht meine eigene Firma, die ich suche.
Sterben möchte ich in Frankreich. Meine halbe Familie ist französisch und dort liegt auch meine Seele :)
Orangey
08-24-2008, 04:11 AM
Glaub nicht dass dort alles besser wird aber was ich bisher so von Amerikanern gesehen hab, ist das sie oftmals lernwilliger sind als Deutsche.
Wirklich?
entropie
08-24-2008, 04:31 AM
absolutely. I think americans got more of that inventor's knack, while germans are good at reliability. Both combined, would be the best thing. I get a magazine that is called VDI. That is commune of german engineers. In nearly every weekly magazine there are articles about companies searching for poeple with new ideas. Our whole economy system cries out for idea people at the moment, there are a lot of so called business angels, who invest into new strategies to get people with ideas into their companies. This cant be happening out of the fact that germans are idea people.
But then again americans are about 240 million, germans are about 80 million. I can not speak for them all
YourLocalJesus
08-24-2008, 04:58 AM
Ich habe keine lederhosen, aber mein pimme ist nichtsdestoweniger gross derselbe. Enschuldigung mein schlecht grammatik... Ich komme nicht aus Deutschland, ich wohne im Schweden. I just wanted to tell you guys I have no leathershorts and that I have a huge dick. The latter part is open for discussion, though. :D But I really don't have any leather shorts. A pair of leather pants, though. But that's just because I hang out with weird metal people. :D
nolla
08-24-2008, 07:21 AM
Ich habe keine lederhosen, aber mein pimme ist nichtsdestoweniger gross derselbe. Enschuldigung mein schlecht grammatik... Ich komme nicht aus Deutschland, ich wohne im Schweden. I just wanted to tell you guys I have no leathershorts and that I have a huge dick. The latter part is open for discussion, though. :D But I really don't have any leather shorts. A pair of leather pants, though. But that's just because I hang out with weird metal people. :D
Shaisse!
Delphyne
08-24-2008, 11:15 AM
Ganz tolle Idee...brauche ja die Übung sehr...Mal eine Frage stellen: ist der MBTI überhaupt populär wo ihr wohnt? Hier ist es eher etwas obskures.
Der MBTI wird in der Wirtschaft angewandt, ich weiß jedoch nicht wie weit er dort verbreitet ist, nur dass es einige deutsche MBTI-Berater gibt, die in diversen Organisationen tätig sind. Außerhalb des Wirtschaftsbereichs ist er nicht bekannt. Im Vergleich dazu ist es durchaus wahrscheinlich, dass man hier jemandem vom Enneagramm erzählt und es dieser Person bekannt ist. Das Enneagramm wird in Deutschland in Seminaren unterrichtet, es gibt kleinere Gruppen, die sich treffen, es wird im therapeutischen Bereich angewandt, ist in manchen Kirchenkreisen zu finden und es gibt einige Bücher zu diesem Thema. Zum MBTI gibt es in deutscher Sprache kaum Bücher und (wenn man Jung mal ausklammert) behandelt kein einziges davon die Funktionen.
YourLocalJesus
08-24-2008, 11:21 AM
...I might add that I was a wee bit intoxicated when I wrote that almost 6 in the morning :smile:
CzeCze
08-24-2008, 09:49 PM
Ich bin Swoule und Deutsch.
Little Linguist
08-24-2008, 10:16 PM
den MBTI kennen hier bei mir 2 Leute mit mir eingeschlossen. :( Party, Fressen, Ficken + Fortpflanzung das haben die Leute hier im Kopf.
Ich versuche immer die bessere Seite zu sehen, die Talente und die spreche ich dann in Menschen an. Mir hilft das aber ich weiss, wenn ich mit meinem Studium fertig bin, werd ich hier sowas von schnell verschwinden.
Ich würde gerne in Amerika eine zeitlang arbeiten. Glaub nicht dass dort alles besser wird aber was ich bisher so von Amerikanern gesehen hab, ist das sie oftmals lernwilliger sind als Deutsche. Sie sind offener für Neues und träumen auch mal Gerne. Dort finde ich vielleicht meine eigene Firma, die ich suche.
Sterben möchte ich in Frankreich. Meine halbe Familie ist französisch und dort liegt auch meine Seele :)
Ach, Menschhhhhhh! Ich bin doch auch DA!!! Und wir wohnen in demselben Bundesstaat!!!! SO! :hug:
Aber du hast Recht - Bochum ist so was von...........*ahem*
Wärst du hier, würdest du vielleicht anders denken. Ich muss aber zugeben: Die Leute haben manchmal einen großen Stock im Arsch. Das muss ich immer wieder rausziehen - und du kannst mir glauben - dat macht nicht immer viel Spaß.
Trotzdem liebe ich dieses Land. Ich möchte nicht sagen, dass ich nie wieder weggehen wird: Man muss was anderes erleben!!! Man muss die Welt sehen!!!! Aber im meinem Herzen wird es immer einen besonderen Platz für Deutschland geben. Und doch wohl NICHT für die USA. Bah! Schäbiges Land.
Wenn du denkst, du wirst viel Geld verdienen - tja Geld ist schön aber eben nicht alles. Und die USA ist auch nicht immer voll blühender Wiesen.
Du kannst mir wohl glauben - viel besser ist es auch nicht in den Staaten.
Ich muss aber ehrlich zugeben: Es ist doch einfacher, eine eigene Firma dort zu gründen. Die Frage ist aber: Um welchen Preis? Tja. Gute Frage. Kann ich auch leider nicht beantworten.
Jedes Land hat seine Vor- und Nachteile. Nur du kannst entscheiden, welches Land für Dich besser ist. Und ich möchte dich um Gottes willen nicht beeinflussen.
Die halbe Familie ist französisch - na, das ist doch interessant. Ich kenne auch so einen Mann IRL - und ich bin mir fast sicher, dass er ENTP war.
Er war wirklich faszinierend. Hmmm...das ist sehr interessant.
:hug: Viel Glück bei Deiner Entscheidung.
Little Linguist
08-24-2008, 10:21 PM
Ja, ich verstehe, ich habe viele Hobbys auch! Ich versuchte waehrend meines Kindheits italienisch, polnisch, russisch und hebraeisch zu lernen, aber es ist schwer zu konzentrieren. Ich habe gedacht: ich muss schliesslich etwas lernen, ich muss mich auf etwas konzentrieren, deshalb studiere ich spanisch und deutsch in der Uni. Die Uni ist mehr strikt als ich!
Welche andere Sprachen hast du gelernt? Was moechtest du ueber Anthropologie wissen? Ich kann versuchen, etwas dir zu erzaehlen, lol.
Und was noch...Moegen sie deutsche Schriftsteller?
WOW, das ist echt Wahnsinn - so viele Sprachen???? Na, das ist aber wunderbar. Im Gymnasium habe ich Französisch und Spanish und Latein gelernt. Jetzt habe ich aber praktisch alles vergessen, da ich versucht habe, mein Deutsch zu üben. Ach ja, geben und nehmen. :cry:
Ich habe aber irgendwann mal vor, diese Sprachen aufzufrischen. Da ich in einer Sprachschule arbeite, sollte das nicht all zu schwer sein!!!
Kannst du mir sagen, welche Branche der Anthropologie dich am meisten interessiert? Wie arbeitet man dann? Ist das schwierig und pedantisch oder eher interessant und faszinierend?
Little Linguist
08-24-2008, 10:22 PM
I think it's time for a song:
Du auf dem Schulhof
ich zum Töten bereit
und keiner hier weiß
von meiner Einsamkeit
Rote Striemen auf weißer Haut
ich tu dir weh
und du jammerst laut
mein schwarzes Blut versaut dir das Kleid
Mein schwarzes Blut und dein weißes Fleisch
ich werd immer geiler von deinem Gekreisch
der Angstschweiß da auf deiner weißen Stirn
hagelt in mein krankes Gehirn
mein krankes Dasein nach Erlösung schreit
dein weißes Fleisch wird mein Schafott
in meinem Himmel gibt es keinen Gott
dein weißes Fleisch erregt mich so
ich bin ein trauriger Gigolo
Ach, du - von Dir konnte ich doch so etwas erwarten!!! :D
Little Linguist
08-24-2008, 10:25 PM
Glaub für mich ist der MBTI ein Zwischenschritt in einem bereits lebenslang laufenden Prozess. Ganz am Anfang hab ich meine Mitmenschen in "Blau" und "Rot", Denker und Fuehler eingeteilt, hatte aber die staendig währende Diskrepanz, dass ich mich weder als Denker noch als Fuehler gesehen habe. Dann kam dieses neue StarWars Spiel "Knights of the Old Republic" raus, wo man 3 Klassen namentlich "Soldat", "Gauner" oder "Spaeher" waehlen konnte. Das schaffte ich dann auch wieder auf die Realitaet zu projezieren.
Irgendwann hab ich dann mal "C.G.Jung - Archetypus" gelesen aber danach die ganze Persoenlichkeitsphilosophie nicht weiter analytisch betrachtet, nur noch mehr aus dem Bauch heraus gesehen.
Einestages dann kam der MBTI, ein alter Schulfreund schickte mir einen Link zu dem Test und ehe ich mich versah, war ich wieder vollends im Geschaeft xD
Hahahaha, geil!!! Tja so ähnlich war es auch bei mir. Allerdings habe ich einen solchen Test im Gymnasium gemacht. Danach aber habe ich den Test praktisch vergessen. Irgendwann mal hatte ich wieder Interesse an die ganze Sache - ich kann mich allerdings überhaupt nicht daran erinnern, wie ich dazu gekommen bin. Kann es allerdings einen Bekannten bei der Uni sein???? Hmmm, ja, ich denke schon.....
Little Linguist
08-24-2008, 10:28 PM
Herzlich willkommen! :hug:
Neee, eigentlich nicht. Ich habe nur eine einzige Person IRL, die MBTI auch kennt. Das sieht man auch an den Mangel der Webseiten, die sich mit MBTI beschäftigen. Allerdings ist es in letzter Zeit gewachsen. Mal schauen. Vielleicht können wir die sturen westfälischen Leute doch dazu zwingen!!!! :D
Little Linguist
08-24-2008, 10:30 PM
absolutely. I think americans got more of that inventor's knack, while germans are good at reliability. Both combined, would be the best thing. I get a magazine that is called VDI. That is commune of german engineers. In nearly every weekly magazine there are articles about companies searching for poeple with new ideas. Our whole economy system cries out for idea people at the moment, there are a lot of so called business angels, who invest into new strategies to get people with ideas into their companies. This cant be happening out of the fact that germans are idea people.
But then again americans are about 240 million, germans are about 80 million. I can not speak for them all
Tja, da hast Du einen guten Argument. Das Problem ist halt: Jeder, der Ideen hat, geht dahin, wo das Geld ist und wo die Ideen gefördert werden. Und das ist leider nicht in Deutschland.
Uytuun
08-24-2008, 11:24 PM
Na, dann gehen wir alle einfach nach Deutschland und sind dort ungeheuer innovativ...von jetzt ab schreibe ich auch meine Mitgliedschaft dieses Forums auf mein CV.
entropie
08-24-2008, 11:33 PM
Na, dann gehen wir alle einfach nach Deutschland und sind dort ungeheuer innovativ...von jetzt ab schreibe ich auch meine Mitgliedschaft dieses Forums auf mein CV.
Do so :)
---
@LittleLinguist
Schön was du geschrieben hast, gibt mir ein bisschen Power :). Mein Ziel ist es auch einmal die ganze Welt gesehen zu haben, wohin der Wind mich trägt ist auch noch schwer zu sagen.
Die schönsten Erlebnisse, die ich bisher hatte waren ein 3 wöchiger Trip durch ganz Frankreich und nochmal ein dreiwöchiger Trip durch ganz Italien.
Wir haben uns nen Rucksack auf den Rücken geschnallt, ein Zelt mitgenommen und ne 3 Wochen Bahnkarte gekauft und dann gings los. Hatten einen super Reiseführer dabei, der die schönsten Orte kannte in Frankreich sowie in Italien. Hab noch zwei dicke Alben mit Errinerungsfotos das war wirklich ein Highlight, das möchte ich nochmal erleben.
Werd ich dir mal zeigen, wenn wir in NRW mal ein Bier trinken gehen ;)
Mein mündlich Deutsch ist nicht sehr gut, aber ich denke mein geschrieben Deutsch ist mittelmäßig. Trotzdem keiner in meine Familie ist Deutsch, studiere ich Deutsch weil ich möchte Deutschbücher lesen. Es ist eine Jahresfrist seit ich Deutsch haben sprache und ich habe viel Angst für das bevorstehend Deutsche Semster. Ich hoffe ich Ihr Gehirn für helfen auswählen können, ob ich ein Frage in absehbarer Zeit haben. :D
*Wünsche sich selbst Schweinfleisch (good luck?)*
entropie
08-25-2008, 03:07 PM
Ich hoffe ( I hope ) , dass ich Schwein haben werde. ( that I will have luck )
:) Good luck too you, you may lend my brain anytime :)
Little Linguist
08-25-2008, 06:26 PM
Do so :)
---
@LittleLinguist
Schön was du geschrieben hast, gibt mir ein bisschen Power :). Mein Ziel ist es auch einmal die ganze Welt gesehen zu haben, wohin der Wind mich trägt ist auch noch schwer zu sagen.
Die schönsten Erlebnisse, die ich bisher hatte waren ein 3 wöchiger Trip durch ganz Frankreich und nochmal ein dreiwöchiger Trip durch ganz Italien.
Wir haben uns nen Rucksack auf den Rücken geschnallt, ein Zelt mitgenommen und ne 3 Wochen Bahnkarte gekauft und dann gings los. Hatten einen super Reiseführer dabei, der die schönsten Orte kannte in Frankreich sowie in Italien. Hab noch zwei dicke Alben mit Errinerungsfotos das war wirklich ein Highlight, das möchte ich nochmal erleben.
Werd ich dir mal zeigen, wenn wir in NRW mal ein Bier trinken gehen ;)
Boah!!! Die ganze Welt gesehen zu haben - WUNDERBAR!!! :D Es sollte mehr solche Menschen geben!!! Das ist gut, dass Du große Erwartungen und Träume hast, denn ohne das sind wir nichts...gar nichts - nicht mal ein Hähnchenfurz!!!
Diese Reisen - die klingen einfach fantastisch!!! Manchmal wünsche ich mir, ich wäre so reich, dass ich nicht mehr arbeiten müsste und könnte so was auch mal machen. Durch die ganze Welt zu reisen! :wubbie: Hinreißend!!!! Ich würde so gerne hören, wie der Abendteuer war!!! :)
Little Linguist
08-25-2008, 06:30 PM
Mein mündlich Deutsch ist nicht sehr gut, aber ich denke mein geschrieben Deutsch ist mittelmäßig. Trotzdem keiner in meine Familie ist Deutsch, studiere ich Deutsch weil ich möchte Deutschbücher lesen. Es ist eine Jahresfrist seit ich Deutsch haben sprache und ich habe viel Angst für das bevorstehend Deutsche Semster. Ich hoffe ich Ihr Gehirn für helfen auswählen können, ob ich ein Frage in absehbarer Zeit haben. :D
*Wünsche sich selbst Schweinfleisch (good luck?)*
Na, klar!!! Sollten wir korrigieren oder einfach Fragen beantworten, die du eventuell hast? :) Ich spreche gutes Deutsch - allerdings nicht perfekt. Da solltest du lieber Entropie darum bitten, ob er dir helfen kann. ;)
Jack Flak
08-25-2008, 06:31 PM
Wir sind glücklich alles.
Little Linguist
08-25-2008, 06:32 PM
Ich gebe dir ein Schwein:
Little Linguist
08-25-2008, 06:32 PM
Wir sind glücklich alles.
Na klar sind wir glücklich!!! :D
outmywindow
08-25-2008, 07:26 PM
ich verstehe fast alles aber ich weiss nicht 'was sagen... :(
Ich auch. Ich hab' fuer fuenf jahren nicht gesprachen, und hab' keine ahnung ob mein Deutsch immer noch gut ist. Ins Gymnasium war ich eine Austausschulerin in Deutschland (Bremen) wann ich sechzehn war, und hatte auch zwei Schulerin beim Hause.
Meine Lehrerin sagte dass ich eine gute Sprecher war, aber jetzt... nicht so viel. Ich brauche mein Deutsch besser zu machen, vor ich wieder ins Universitaet gehen. Also...
Little Linguist
08-25-2008, 09:41 PM
Ich auch. Ich hab' fuer fuenf jahren nicht gesprachen, und hab' keine ahnung ob mein Deutsch immer noch gut ist. Ins Gymnasium war ich eine Austausschulerin in Deutschland (Bremen) wann ich sechzehn war, und hatte auch zwei Schulerin beim Hause.
Meine Lehrerin sagte dass ich eine gute Sprecher war, aber jetzt... nicht so viel. Ich brauche mein Deutsch besser zu machen, vor ich wieder ins Universitaet gehen. Also...
Dann solltest du hier mal üben! Wir freuen uns!
entropie
08-26-2008, 12:25 AM
Hab grad nen guten spruch gelesen xD:
"Drum liebe Leut, seid nicht geknickt - bei Regen wird im Saal getanzt " :D
Na, klar!!! Sollten wir korrigieren oder einfach Fragen beantworten, die du eventuell hast? :) Ich spreche gutes Deutsch - allerdings nicht perfekt. Da solltest du lieber Entropie darum bitten, ob er dir helfen kann. ;)
Danken sie für Ihr helfen und ernähren. :) Wenn ich eine Frage habe, werde ich sicherlich fragen. :)
Little Linguist
08-26-2008, 02:07 PM
Hab grad nen guten spruch gelesen xD:
"Drum liebe Leut, seid nicht geknickt - bei Regen wird im Saal getanzt " :D
Na, dann!!! Los, tanzen wir alle!!!! ;)
*macht die Musik an*
Delphyne
08-26-2008, 05:10 PM
Na, dann!!! Los, tanzen wir alle!!!! ;)
*macht die Musik an*
Darf es etwas herziges sein. ;)
YouTube - Die Wildecker Herzbuben - Herzilein (http://www.youtube.com/watch?v=mGjKWJcyTYE)
Little Linguist
08-26-2008, 07:17 PM
Darf es etwas herziges sein. ;)
YouTube - Die Wildecker Herzbuben - Herzilein (http://www.youtube.com/watch?v=mGjKWJcyTYE)
Na klar!!! :)
Hat noch jemand ein Wunsch?
WOW, das ist echt Wahnsinn - so viele Sprachen???? Na, das ist aber wunderbar. Im Gymnasium habe ich Französisch und Spanish und Latein gelernt. Jetzt habe ich aber praktisch alles vergessen, da ich versucht habe, mein Deutsch zu üben. Ach ja, geben und nehmen. :cry:
Ich habe aber irgendwann mal vor, diese Sprachen aufzufrischen. Da ich in einer Sprachschule arbeite, sollte das nicht all zu schwer sein!!!
Kannst du mir sagen, welche Branche der Anthropologie dich am meisten interessiert? Wie arbeitet man dann? Ist das schwierig und pedantisch oder eher interessant und faszinierend?
Haha, ja, "so viele Sprachen," aber ich kann jetzt keine sprechen. Ich wuensche mich, dass das Sprachstudium (I'm making up words now) besser in der USA waere. Ich habe nur Spanisch vor die Uni gelernt. Wenn wir in der Grundschule statt nur die High Schools eine neue Sprache lernte, wuerden mehr Amerikaner andere Sprachen wissen. Naja...Sein Deutsch is sehr gut.
Ich interessiere mich besonders fuer...Ich weiss nicht wie man es auf Deutsch sagt...Linguistic Anthropology oder einfach Sprachwissenschaft. An der Uni haben wir wenige Sprachwissenschaftkurse (a new word creation!), deshalb entscheidete ich die Sprache und Anthropologie zu studieren. Ich weiss nicht, was fuer Beruf ich machen will. Vielleicht wie eine Lehrerin - oder ich suche eine Nische. Ich moechte mehr an der Uni studieren - Grad school, oder. Das Subjekt ist sehr interessant, nicht so viel pedantisch, obwohl es ein paar Theorie (ich weiss nicht the plural version of theory, lol) gibt, die ein bisschen weit hergeholt sind.
Was machst du als Arbeit? Und welche Sprache war die schwerste (don't know if that's the word for it either - ja, ich uebe! haha) zu lernen?
Little Linguist
08-29-2008, 10:01 PM
Haha, ja, "so viele Sprachen," aber ich kann jetzt keine sprechen. Ich wuensche mich, dass das Sprachstudium (I'm making up words now) besser in der USA waere. Ich habe nur Spanisch vor die Uni gelernt. Wenn wir in der Grundschule statt nur die High Schools eine neue Sprache lernte, wuerden mehr Amerikaner andere Sprachen wissen. Naja...Sein Deutsch is sehr gut.
Ich interessiere mich besonders fuer...Ich weiss nicht wie man es auf Deutsch sagt...Linguistic Anthropology oder einfach Sprachwissenschaft. An der Uni haben wir wenige Sprachwissenschaftkurse (a new word creation!), deshalb entscheidete ich die Sprache und Anthropologie zu studieren. Ich weiss nicht, was fuer Beruf ich machen will. Vielleicht wie eine Lehrerin - oder ich suche eine Nische. Ich moechte mehr an der Uni studieren - Grad school, oder. Das Subjekt ist sehr interessant, nicht so viel pedantisch, obwohl es ein paar Theorie (ich weiss nicht the plural version of theory, lol) gibt, die ein bisschen weit hergeholt sind.
Was machst du als Arbeit? Und welche Sprache war die schwerste (don't know if that's the word for it either - ja, ich uebe! haha) zu lernen?
Ich bin Englischlehrerin bei einer privaten Sprachschule. Ich höre immer wieder, dass ich noch was 'besseres' machen sollte und obwohl sie wahrscheinlich in einer gewissen Art und Weise wahrscheinlich Recht haben, habe ich keinen Bock darauf, 5 Jahre lang weiter zu studieren, um Gymnasiallehrerin oder Dozentin in einer Uni zu sein. Und Mensch Meyer, dann weiß ich wenigstens, dass die Leute lernen wollen.
Die schwierigste Sprache - hmm weiß ich nicht. Die waren alle schön. Deutsch ist schwieriger von Grammatik her, aber ansonsten finde ich die Sprache am Schönsten, da ich keine andere Sprache der Welt gefunden habe, die so viel Kraft und Leidenschaft gleichzeitig hervorbringen kann. Wahnsinn!!!
Na ja - jetzt Schluss mit der Philosophie der Sprachwissenschaft. *ahem*
Meine Leidenschaft für Sprachen kennt aber wirklich keine Ende. Ich würde gerne alle europäische Sprachen lernen, bevor ich sterbe - sowie Russisch und Chinesisch. Aber das ist nur die totale Fantasie.
Du solltest doch mal ein Bizzi üben - denn ohne Übung kann man eine Sprache nicht beherrschen. Wenn du merkst, dass du einen Talent für Sprachen hast, solltest du erbarmunglos dein Ziel durchziehen - Sprachen sind heute wichtiger als je zuvor.
entropie
09-02-2008, 03:49 AM
I post something free of sense here, cause the french thread is dangerously gaining advantage over this one. Can not let this happen :D
Little Linguist
09-05-2008, 12:15 PM
I post something free of sense here, cause the french thread is dangerously gaining advantage over this one. Can not let this happen :D
Tjaaaaaaaaaaaa, ich habe 'was sehr interessantes gefunden. Sooo, ich würde mal vorschlagen, ihr lest das jetzt, bevor die Auktion nicht mehr zu sehen ist!!!
Es ist ein Ferrarischlüssel, der ersteigert worden ist. Aber du musst tatsächlich die GANZE Geschichte lesen!!! Du wirst dich tot lachen, eh!!! Dat iss wirklich ni' mehr normal, eh!!! ;))))
Ich hasse meine Ex-frau. (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230284482027&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsea rch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37.l1313%26satit le%3D230284482027%26category0%3D%26fvi%3D1)
Also wirklich - so was krankhaftes habe ich noch nie in meinem Leben gelesen. :-/ Manche Frauen sind echt nur für die Wurst. Obwohl....Man muss sich auch natürlich fragen - welcher MANN lässt sich so was gefallen? Pfft.
Valeria
09-05-2008, 12:52 PM
Eine Diskussion komplett auf Deutsch... oha, da zieht ja meine übliche Ausrede, mit der ich meine Inaktivität rechtfertige, mein Englisch ist zu schlecht, nicht :blush:.
Was ich damit sagen will, ist eigentlich auch nur hallo aus Deutschland. :hi:
.....nicht das die Francophielen uns den Rang ablaufen ;)
Little Linguist
09-05-2008, 01:28 PM
Eine Diskussion komplett auf Deutsch... oha, da zieht ja meine übliche Ausrede, mit der ich meine Inaktivität rechtfertige, mein Englisch ist zu schlecht, nicht :blush:.
Was ich damit sagen will, ist eigentlich auch nur hallo aus Deutschland. :hi:
.....nicht das die Francophielen uns den Rang ablaufen ;)
Nein, nein, nein - das darf nicht sein!!!
Herzlich willkommen zum deutschen Diskussionsfaden! Wir freuen uns und hoffen, dass du öfters mal vorbeikommst! :hug:
Und darf ich mal fragen: Wo kommst du denn her?
Valeria
09-05-2008, 04:02 PM
Ich komme aus Oldenburg (Niedersachsen), nicht zu verwechseln mit dem in Schleswig-Holstein ;) .
Diskussionsfaden...wenn ich das lese, kann ich mir das Schmunzeln nicht verkneifen, so eingedeutscht sieht Thread ungewohnt aus :huh:
Demigod
09-05-2008, 07:01 PM
:peepwall:... guten tag?
Delphyne
09-05-2008, 08:35 PM
385 Euro für einen Ferrarischlüssel. Die Geschichte hat sich zumindest gelohnt. ;)
substitute
09-06-2008, 02:10 PM
Mein Urgrossvater is in Schleswig-Holstein geboren aber er wohntet in uhhh ich weiss nicht wie mann dass sagt auf Deutsch aber auf Franzoesisch les îles anglaises, Guernsey und Jersey usw. Sein Vater ist in Preussen geboren und heisstet Baron von Koettlitz. Der bruder des Barons ist Artzt gewesen, auf dem genanntem Schiff "Discovery", der nach Antarctica gefahren ist.
Stimmt es aber, dass mann in SH arm, wie in Yorkshire ist? Hier sagt mann, dass um eine kueche in Yorkshire zu kochen, zuerst borgt mann zwei eiern... na, es klingt nicht so komisch auf Deutsch :(
Ich bin Englischlehrerin bei einer privaten Sprachschule. Ich höre immer wieder, dass ich noch was 'besseres' machen sollte und obwohl sie wahrscheinlich in einer gewissen Art und Weise wahrscheinlich Recht haben, habe ich keinen Bock darauf, 5 Jahre lang weiter zu studieren, um Gymnasiallehrerin oder Dozentin in einer Uni zu sein. Und Mensch Meyer, dann weiß ich wenigstens, dass die Leute lernen wollen.
Die schwierigste Sprache - hmm weiß ich nicht. Die waren alle schön. Deutsch ist schwieriger von Grammatik her, aber ansonsten finde ich die Sprache am Schönsten, da ich keine andere Sprache der Welt gefunden habe, die so viel Kraft und Leidenschaft gleichzeitig hervorbringen kann. Wahnsinn!!!
Na ja - jetzt Schluss mit der Philosophie der Sprachwissenschaft. *ahem*
Meine Leidenschaft für Sprachen kennt aber wirklich keine Ende. Ich würde gerne alle europäische Sprachen lernen, bevor ich sterbe - sowie Russisch und Chinesisch. Aber das ist nur die totale Fantasie.
Du solltest doch mal ein Bizzi üben - denn ohne Übung kann man eine Sprache nicht beherrschen. Wenn du merkst, dass du einen Talent für Sprachen hast, solltest du erbarmunglos dein Ziel durchziehen - Sprachen sind heute wichtiger als je zuvor.
Woher kommst du urspruenglich?
Ja, Als "Englischsprecherin" finde ich sicherlich zwischen Deutsch und Spanisch, dass Deutsch schwieriger ist, aber es ist nicht zu schwer. Die Grammatik ist kompliziert im Vergleich zu Spanisch. Aber auch habe ich nur seit fast 1.5 Jahre Deutsch gelernt.... Du hast klar Recht - Wenn man Talent fuer Sprachen haette, sollte man ueben. Mit Blick auf dieses Anraten habe ich diese Woche "Stammtisch" an der Uni besucht! Da sprechen wir auf Deutsch. Und auch werde ich mich naechste Woche Deutsch Club anschliessen! Ich habe auch die Show "Lindenstrasse" anzuschauen begonnen - Meine Professorin empfiehlt uns die Show, weil die Folge im Internet sind. Es ist...interessant :cheese:
Ich finde persoenlich die slawische Sprachen die schoensten. Ich dachte, dass ich Russisch an der Uni studieren wurden, aber meine Vorfahren kamen aus Deutschland, und Duetsch ist wertvoll, wenn man deutsche Unterlagen sucht.
Heutzutage wuerde Chinesisch besonders brauchbar sein.
Valeria
09-07-2008, 09:19 PM
Stimmt es aber, dass mann in SH arm, wie in Yorkshire ist? Hier sagt mann, dass um eine kueche in Yorkshire zu kochen, zuerst borgt mann zwei eiern... na, es klingt nicht so komisch auf Deutsch :(
Als besonders arm gelten die Schleswig-Holsteiner eigentlich nicht. Mir fällt auch gerade keine Region ein, die stereotyp als arm gilt... :thinking:
Mir fallen höchstens die geizigen Schwaben ein ;)
Jersey und die anderen Inseln dort heißen auf deutsch die Kanal Inseln.
entropie
09-07-2008, 10:04 PM
The coolest people played in Bavaria :D
YouTube - Oliver Kahn - Tribute to the legend of bavaria (http://www.youtube.com/watch?v=l5UbyYEfRtQ)
Little Linguist
09-09-2008, 09:11 PM
Ich komme aus Oldenburg (Niedersachsen), nicht zu verwechseln mit dem in Schleswig-Holstein ;) .
Diskussionsfaden...wenn ich das lese, kann ich mir das Schmunzeln nicht verkneifen, so eingedeutscht sieht Thread ungewohnt aus :huh:
Oldenburg!!! Ach, ja, kenne ich doch. Eine Bekannte von mir kommt aus Oldenburg.
Ja die Familie von meinem Mann stammt von Kreis Höxter. Das ist doch nicht weit von Niedersachsen. :)
entropie
09-10-2008, 01:02 AM
Tjaaaaaaaaaaaa, ich habe 'was sehr interessantes gefunden. Sooo, ich würde mal vorschlagen, ihr lest das jetzt, bevor die Auktion nicht mehr zu sehen ist!!!
Es ist ein Ferrarischlüssel, der ersteigert worden ist. Aber du musst tatsächlich die GANZE Geschichte lesen!!! Du wirst dich tot lachen, eh!!! Dat iss wirklich ni' mehr normal, eh!!! ;))))
Ich hasse meine Ex-frau. (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230284482027&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsea rch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37.l1313%26satit le%3D230284482027%26category0%3D%26fvi%3D1)
Also wirklich - so was krankhaftes habe ich noch nie in meinem Leben gelesen. :-/ Manche Frauen sind echt nur für die Wurst. Obwohl....Man muss sich auch natürlich fragen - welcher MANN lässt sich so was gefallen? Pfft.
hahahahahahahahaha :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
OMFG this poor guy, this so was great :DDD
Valeria
09-11-2008, 02:51 PM
Oldenburg!!! Ach, ja, kenne ich doch. Eine Bekannte von mir kommt aus Oldenburg.
Ja die Familie von meinem Mann stammt von Kreis Höxter. Das ist doch nicht weit von Niedersachsen. :)
Dazu mußte ich zwar Wikipedia befragen :blush:,aber danach liegt Höxte direkt an der Grenze zu Niedersachsen in Nordrhein-Westfalen. Allerdings im äußersten Süden von Niedersachen. Oldenburg ist ganz oben im Norden in der Nähe der Küste.
Und für deutscher Verhälltnisse ist das schon eine gewisse Entfernung ^^
Little Linguist
09-11-2008, 07:35 PM
hahahahahahahahaha :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
OMFG this poor guy, this so was great :DDD
Wahnsinn, eh???? ;) Irgendwie wusste ich doch, dass du die Ironie da verstehen würdest.
Dazu mußte ich zwar Wikipedia befragen :blush:,aber danach liegt Höxte direkt an der Grenze zu Niedersachsen in Nordrhein-Westfalen. Allerdings in äußerten Süden von Niedersachen. Oldenburg ist ganz oben im Norden in der Nähe der Küste.
Und für deutscher Verhälltnisse ist das schon eine gewisse Entfernung ^^
Och, jaaaaa...stimmt eigentlich. Ich muss mich immer wieder daran erinnern. Heh, bin noch nicht total germanisiert! :D
Little Linguist
09-12-2008, 10:34 PM
Ja, ich fühle mich im Moment ein Bisschen aus 'm Gleichgewicht und ich finde, dass es mir hilft, wenn ich etwas kreatives mache, wobei ich auch denken muss. So kann ich mich auf irgendetwas konzentrieren und es macht auch Spaß. Also habe ich mir entschieden, das Lied von Rammstein zu übersetzen.
Allerdings ist es nicht sooo verdammt schwer, aber man kann es natürlich nicht buchstäblich übersetzen. Sonst verliert das Lied den Rhythmus und die Kadenz. Ganz zu schweigen vom Reim und Sinn. So hier ist ein erster Versuch. (Vertrau' mir, es scheint leichter, als es ist). Die Übersetzung ist auf gar keinen Fall perfekt, aber auf jeden Fall ein Anfang. (Und NEIN, ich habe gar keine Übersetzungen ins Internet angeschaut. Bin keine Moglerin!) ;)
Rammstein - Sonne
Sun by Rammstein
Alle warten auf das Licht
All those waiting for the light:
Fürchtet euch fürchtet euch nicht
Do not fear the dark of night!
Die Sonne scheint mir aus den Augen
The sun can shine right from my eyes.
sie wird heut Nacht nicht untergehen
It is still shining once again!
und die Welt zählt laut bis zehn
And the world counts loud to ten!
Hier kommt die Sonne
The sun is coming.
Hier kommt die Sonne
The sun is coming.
Sie ist der hellste Stern von allen
It is the brightest star of a-all.
Hier kommt die Sonne
The sun is coming.
Die Sonne scheint mir aus den Händen
From my hands the sun is shining
kann verbrennen kann euch blenden
It can burn and is blinding
wenn sie aus den Fäusten bricht
When it bursts forth from this place,
legt sich heiss auf das Gesicht
It feels hot upon your face.
sie wird heut Nacht nicht untergehen
It is still shining once again!
And the world counts loud to ten!
Hier kommt die Sonne
The sun is coming.
Hier kommt die Sonne
The sun is coming.
It is the brightest star of a-all.
Hier kommt die Sonne
The sun is coming.
Die Sonne scheint mir aus den Händen
From my hands the sun is shining
kann verbrennen kann dich blenden
It can burn and is blinding
wenn sie aus den Fäusten bricht
When it bursts forth from this place,
legt sich heiss auf dein Gesicht
It feels hot upon your face.
legt sich schmerzend auf die Brust
It hurts your heart deep within
das Gleichgewicht wird zum Verlust
Inner peace can hardly win
lässt dich hart zu Boden gehen
It makes you fall hard once again!
And the world counts loud to ten.
Hier kommt die Sonne
The sun is coming.
Hier kommt die Sonne
The sun is coming.
It is the brightest star of a-all
und wird nie vom Himmel fallen
From the heavens it will never fa-all.
Okay, any grammar mistakes and well, yeah there are some, are there to keep the cadence and rhythm until I find a better way to fix it.
Weisst jemand etwas uber Hinterpommern? Ich habe viele Forschung im Internet gemacht, aber ich moege gern wissen, was die deutschen Leute von Hinterpommern (oder Vorpommern auch) halten.... Wie ist es im Vergleich zu anderen deutschen Gebieten? Sind Nachnamen wie "Duenow" oder "Gramzow"...oder...Nachnamen, die mit "-ow" oder "-in" beenden - sind sie ungewoenlich oder mehr oder weniger normal?
Little Linguist
09-25-2008, 09:49 PM
Weisst jemand etwas uber Hinterpommern? Ich habe viele Forschung im Internet gemacht, aber ich moege gern wissen, was die deutschen Leute von Hinterpommern (oder Vorpommern auch) halten.... Wie ist es im Vergleich zu anderen deutschen Gebieten? Sind Nachnamen wie "Duenow" oder "Gramzow"...oder...Nachnamen, die mit "-ow" oder "-in" beenden - sind sie ungewoenlich oder mehr oder weniger normal?
Sorry, keine Ahnung - und mein Mann weiß es leider auch nicht. Viel Glück beim Suchen!
Sorry, keine Ahnung - und mein Mann weiß es leider auch nicht. Viel Glück beim Suchen!
Danke.
Was ist passiert hier dann?! Wo sind alle die Leute?
Also, jetzt kann ich ihnen etwas uber mein Deutsch-crush erzahlen! Yay! Ja, es gibt ein Professor, der aus Hamburg kommt, und er arbeitet diesem Jahr an meiner Uni! Er ist gut aussehend, aber er ist verheiratet. Seine Frau ist sehr nett aber. Deshalb ist es schlimm, dass ich sie ermorden muss! Naja, ich mache nur Witze! Naechstes Semester muss ich aber seinem Kurs belegen :D.
entropie
10-05-2008, 06:55 AM
will you fuck her, before the kill ? cause that's the spirit :D
will you fuck her, before the kill ? cause that's the spirit :D
LOOOOL. Thanks for improving the logistics of my strategy.
entropie
10-05-2008, 07:05 AM
de nada, chief :D
Angry Ayrab
10-05-2008, 07:06 AM
I am sorry, and I mean no offense... This ignorant American always thinks of the word Douche when he sees this thread.
:)
entropie
10-05-2008, 08:52 AM
Then I am glad i speak no ignorant american :D
Valeria
10-07-2008, 10:23 PM
Oha, ich war ja schon ewig nicht mehr hier. :blush:
Zu Hinterpommern weiß ich auch nicht mehr, als dass es mal zu Preußen gehört hat, und seit dem II Weltkrieg polnisch ist.
In den letzten Jahren ist afaik Pommern ein recht beliebtes Urlaubsziel geworden, da Landschaftlich sehr an die deutsch Ostseeküste erinnert, nur viel günstiger ist.
-ow und -in als Endung kommen oft bei Ortsnamen vor im östlichen Teil Deutschlands.
Wenn du wissen möchtest wie häufig ein Name in Deutschland vorkommt, kann ich dir nur Dasoertliche.de (http://www.dasoertliche.de), die online Version des Telefonbuchs, ans Herz legen.
Bei Gramzow hatte ich 78 Treffer, Dünow 178, also nicht sonderlich viele.
entropie
10-07-2008, 10:26 PM
Schade, dass es Hinterpommern nicht mehr gibt, da hätt man bestimmt nen Haufen Witze mit machen können :D
Oha, ich war ja schon ewig nicht mehr hier. :blush:
Zu Hinterpommern weiß ich auch nicht mehr, als dass es mal zu Preußen gehört hat, und seit dem II Weltkrieg polnisch ist.
In den letzten Jahren ist afaik Pommern ein recht beliebtes Urlaubsziel geworden, da Landschaftlich sehr an die deutsch Ostseeküste erinnert, nur viel günstiger ist.
-ow und -in als Endung kommen oft bei Ortsnamen vor im östlichen Teil Deutschlands.
Wenn du wissen möchtest wie häufig ein Name in Deutschland vorkommt, kann ich dir nur Dasoertliche.de (http://www.dasoertliche.de), die online Version des Telefonbuchs, ans Herz legen.
Bei Gramzow hatte ich 78 Treffer, Dünow 178, also nicht sonderlich viele.
Danke. Ich werde jetzt diese Website benutzen!
Andere Frage: Wenn man drei Namen hat, welcher Name benutzt man normaleweise? Zum Beispiel: Albert Heinrich Gustav Peske
Albert? Heinrich? Gustav? YAGGGGGHHHHHHHHRRRR!
Schade, dass es Hinterpommern nicht mehr gibt, da hätt man bestimmt nen Haufen Witze mit machen können :D
Can you translate that into not-as-ignorant-as-that-Ayrab-guy American? Do you speak that kind of American?
Valeria
10-07-2008, 10:58 PM
Danke. Ich werde jetzt diese Website benutzen!
Andere Frage: Wenn man drei Namen hat, welcher Name benutzt man normaleweise? Zum Beispiel: Albert Heinrich Gustav Peske
Albert? Heinrich? Gustav? YAGGGGGHHHHHHHHRRRR!
Die Mittelnamen, ich denke mal das sind hier Heinrich und Gurtav, sind bei soetwas in der Regel nicht erfaßt.
Einige Einträge sind allerding auch nur mit dem ersten Buchstaben des Vornamens erfaßt.
Ich würde mit dem Nachnamen anfangen, also Peske.
Wenn das zu viele Treffer ergibt, es noch mal mit Albert Peske probieren.
Man muss bei der Seite immer etwas herumprobieren
XD stimmt, Vorpommern ist nicht halb so chic ;)
entropie
10-08-2008, 12:09 AM
Hinterpommern sounds like hillbilly :D
Die Mittelnamen, ich denke mal das sind hier Heinrich und Gurtav, sind bei soetwas in der Regel nicht erfaßt.
Einige Einträge sind allerding auch nur mit dem ersten Buchstaben des Vornamens erfaßt.
Ich würde mit dem Nachnamen anfangen, also Peske.
Wenn das zu viele Treffer ergibt, es noch mal mit Albert Peske probieren.
Man muss bei der Seite immer etwas herumprobieren
Ich benutze Seite wie "familysearch.org," und da muss man den ersten Vorname wissen, aber oftmals weiss ich nur einen Mittelname. Zum Beispiel, mein g-g-g-grossvater hiess Albert Heinrich August Schulz, aber nur gebrachte "Henrich" (oder Henry) als Name.
It's a guessing-game sometimes! Andere Vorfahren hat den ersten Vorname benutzt. Ah well, danke.
Hillbillies...meine Leute. Ich kuesse sie.
entropie
10-09-2008, 01:57 AM
Our god Wotan :D. He speaks his heart :D
Lu-Lu-Lukas Podolski :D
Valeria
10-09-2008, 07:23 PM
Ich benutze Seite wie "familysearch.org," und da muss man den ersten Vorname wissen, aber oftmals weiss ich nur einen Mittelname. Zum Beispiel, mein g-g-g-grossvater hiess Albert Heinrich August Schulz, aber nur gebrachte "Henrich" (oder Henry) als Name.
It's a guessing-game sometimes! Andere Vorfahren hat den ersten Vorname benutzt. Ah well, danke.
Hillbillies...meine Leute. Ich kuesse sie.
Zum Glück sind Mittelnamen in den letzten Jahrzenten aus der Mode gekommen. Meine Eltern fanden beide ihre Zwischennamen schrecklich, daher habe ich erst gar keinen bekommen.:D
Little Linguist
10-09-2008, 09:15 PM
And now for a bit of German culture.
<---Check out the dirndl! :) :D
Ich mag gern diese Kurzgeschichte!
Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral
von Heinrich Böll
In einem Hafen an einer westlichen Küste Europas liegt ein ärmlich gekleideter Mann in seinem Fischerboot und döst. Ein schick angezogener Tourist legt eben einen neuen Farbfilm in seinen Fotoapparat, um das idyllische Bild zu fotografieren: blauer Himmel, grüne See mit friedlichen schneeweißen Wellenkämmen, schwarzes Boot, rote Fischermütze. Klick. Noch einmal: klick. Und da aller guten Dinge drei sind und sicher sicher ist, ein drittes Mal: klick.
Das spröde, fast feindselige Geräusch weckt den dösenden Fischer, der sich schläfrig aufrichtet, schläfrig nach einer Zigarettenschachtel angelt; aber bevor er das Gesuchte gefunden, hat ihm der eifrige Tourist schon eine Schachtel vor die Nase gehalten, ihm die Zigarette nicht gerade in den Mund gesteckt, aber in die Hand gelegt, und ein viertes Klick, das des Feuerzeuges, schließt die eilfertige Höflichkeit ab. Durch jenes kaum messbare, nie nachweisbare Zuviel an flinker Höflichkeit ist eine gereizte Verlegenheit entstanden, die der Tourist - der Landessprache mächtig - durch ein Gespräch zu überbrücken versucht.
"Sie werden heute einen guten Fang machen."
Kopfschütteln des Fischers.
"Aber man hat mir gesagt, dass das Wetter günstig ist."
Kopfnicken des Fischers.
"Sie werden also nicht ausfahren?"
Kopfschütteln des Fischers, steigende Nervosität des Touristen. Gewiss liegt ihm das Wohl des ärmlich gekleideten Menschen am Herzen, nagt an ihm die Trauer über die verpasste Gelegenheit.
"Oh, Sie fühlen sich nicht wohl?"
Endlich geht der Fischer von der Zeichensprache zum wahrhaft gesprochenen Wort über. "Ich fühle mich großartig", sagt er. "Ich habe mich nie besser gefühlt." Er steht auf, reckt sich, als wolle er demonstrieren, wie athletisch er gebaut ist. "Ich fühle mich phantastisch."
Der Gesichtsausdruck des Touristen wird immer unglücklicher, er kann die Frage nicht mehr unterdrücken, die ihm sozusagen das Herz zu sprengen droht: "Aber warum fahren Sie dann nicht aus?"
Die Antwort kommt prompt und knapp. "Weil ich heute morgen schon ausgefahren bin."
"War der Fang gut?"
"Er war so gut, dass ich nicht noch einmal auszufahren brauche, ich habe vier Hummer in meinen Körben gehabt, fast zwei Dutzend Makrelen gefangen..." Der Fischer, endlich erwacht, taut jetzt auf und klopft dem Touristen beruhigend auf die Schultern. Dessen besorgter Gesichtsausdruck erscheint ihm als ein Ausdruck zwar unangebrachter, doch rührender Kümmernis.
"Ich habe sogar für morgen und übermorgen genug", sagt er, um des Fremden Seele zu erleichtern. "Rauchen Sie eine von meinen?"
"Ja, danke."
Zigaretten werden in die Münder gesteckt, ein fünftes Klick, der Fremde setzt sich kopfschüttelnd auf den Bootsrand, legt die Kamera aus der Hand, denn er braucht jetzt beide Hände, um seiner Rede Nachdruck zu verleihen.
"Ich will mich ja nicht in Ihre persönlichen Angelegenheiten mischen", sagt er, "aber stellen Sie sich mal vor, Sie führen heute ein zweites, ein drittes, vielleicht sogar ein viertes Mal aus, und Sie würden drei, vier, fünf, vielleicht gar zehn Dutzend Makrelen fangen - stellen Sie sich das mal vor."
Der Fischer nickt.
"Sie würden", fährt der Tourist fort, "nicht nur heute, sondern morgen, übermorgen, ja, an jedem günstigen Tag zwei-, dreimal, vielleicht viermal ausfahren - wissen Sie, was geschehen würde?"
Der Fischer schüttelt den Kopf.
"Sie würden sich spätestens in einem Jahr einen Motor kaufen können, in zwei Jahren ein zweites Boot, in drei oder vier Jahren vielleicht einen kleinen Kutter haben, mit zwei Booten und dem Kutter würden Sie natürlich viel mehr fangen - eines Tages würden Sie zwei Kutter haben, Sie würden...", die Begeisterung verschlägt ihm für ein paar Augenblicke die Stimme, "Sie würden ein kleines Kühlhaus bauen, vielleicht eine Räucherei, später eine Marinadenfabrik, mit einem eigenen Hubschrauber rundfliegen, die Fischschwärme ausmachen und Ihren Kuttern per Funk Anweisungen geben. Sie könnten die Lachsrechte erwerben, ein Fischrestaurant eröffnen, den Hummer ohne Zwischenhändler direkt nach Paris exportieren - und dann...", wieder verschlägt die Begeisterung dem Fremden die Sprache.
Kopfschüttelnd, im tiefsten Herzen betrübt, seiner Urlaubsfreude schon fast verlustig, blickt er auf die friedlich hereinrollende Flut, in der die ungefangenen Fische munter springen. "Und dann", sagt er, aber wieder verschlägt ihm die Erregung die Sprache.
Der Fischer klopft ihm auf den Rücken, wie einem Kind, das sich verschluckt hat.
"Was dann?" fragt er leise.
"Dann", sagt der Fremde mit stiller Begeisterung, "dann könnten Sie beruhigt hier im Hafen sitzen, in der Sonne dösen - und auf das herrliche Meer blicken."
"Aber das tu' ich ja schon jetzt", sagt der Fischer, "ich sitze beruhigt am Hafen und döse, nur Ihr Klicken hat mich dabei gestört."
Tatsächlich zog der solcherlei belehrte Tourist nachdenklich von dannen, denn früher hatte er auch einmal geglaubt, er arbeite, um eines Tages einmal nicht mehr arbeiten zu müssen, und es blieb keine Spur von Mitleid mit dem ärmlich gekleideten Fischer in ihm zurück, nur ein wenig Neid.
Little Linguist
10-09-2008, 10:42 PM
Ich mag gern diese Kurzgeschichte!
Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral
von Heinrich Böll
In einem Hafen an einer westlichen Küste Europas liegt ein ärmlich gekleideter Mann in seinem Fischerboot und döst. Ein schick angezogener Tourist legt eben einen neuen Farbfilm in seinen Fotoapparat, um das idyllische Bild zu fotografieren: blauer Himmel, grüne See mit friedlichen schneeweißen Wellenkämmen, schwarzes Boot, rote Fischermütze. Klick. Noch einmal: klick. Und da aller guten Dinge drei sind und sicher sicher ist, ein drittes Mal: klick.
Das spröde, fast feindselige Geräusch weckt den dösenden Fischer, der sich schläfrig aufrichtet, schläfrig nach einer Zigarettenschachtel angelt; aber bevor er das Gesuchte gefunden, hat ihm der eifrige Tourist schon eine Schachtel vor die Nase gehalten, ihm die Zigarette nicht gerade in den Mund gesteckt, aber in die Hand gelegt, und ein viertes Klick, das des Feuerzeuges, schließt die eilfertige Höflichkeit ab. Durch jenes kaum messbare, nie nachweisbare Zuviel an flinker Höflichkeit ist eine gereizte Verlegenheit entstanden, die der Tourist - der Landessprache mächtig - durch ein Gespräch zu überbrücken versucht.
"Sie werden heute einen guten Fang machen."
Kopfschütteln des Fischers.
"Aber man hat mir gesagt, dass das Wetter günstig ist."
Kopfnicken des Fischers.
"Sie werden also nicht ausfahren?"
Kopfschütteln des Fischers, steigende Nervosität des Touristen. Gewiss liegt ihm das Wohl des ärmlich gekleideten Menschen am Herzen, nagt an ihm die Trauer über die verpasste Gelegenheit.
"Oh, Sie fühlen sich nicht wohl?"
Endlich geht der Fischer von der Zeichensprache zum wahrhaft gesprochenen Wort über. "Ich fühle mich großartig", sagt er. "Ich habe mich nie besser gefühlt." Er steht auf, reckt sich, als wolle er demonstrieren, wie athletisch er gebaut ist. "Ich fühle mich phantastisch."
Der Gesichtsausdruck des Touristen wird immer unglücklicher, er kann die Frage nicht mehr unterdrücken, die ihm sozusagen das Herz zu sprengen droht: "Aber warum fahren Sie dann nicht aus?"
Die Antwort kommt prompt und knapp. "Weil ich heute morgen schon ausgefahren bin."
"War der Fang gut?"
"Er war so gut, dass ich nicht noch einmal auszufahren brauche, ich habe vier Hummer in meinen Körben gehabt, fast zwei Dutzend Makrelen gefangen..." Der Fischer, endlich erwacht, taut jetzt auf und klopft dem Touristen beruhigend auf die Schultern. Dessen besorgter Gesichtsausdruck erscheint ihm als ein Ausdruck zwar unangebrachter, doch rührender Kümmernis.
"Ich habe sogar für morgen und übermorgen genug", sagt er, um des Fremden Seele zu erleichtern. "Rauchen Sie eine von meinen?"
"Ja, danke."
Zigaretten werden in die Münder gesteckt, ein fünftes Klick, der Fremde setzt sich kopfschüttelnd auf den Bootsrand, legt die Kamera aus der Hand, denn er braucht jetzt beide Hände, um seiner Rede Nachdruck zu verleihen.
"Ich will mich ja nicht in Ihre persönlichen Angelegenheiten mischen", sagt er, "aber stellen Sie sich mal vor, Sie führen heute ein zweites, ein drittes, vielleicht sogar ein viertes Mal aus, und Sie würden drei, vier, fünf, vielleicht gar zehn Dutzend Makrelen fangen - stellen Sie sich das mal vor."
Der Fischer nickt.
"Sie würden", fährt der Tourist fort, "nicht nur heute, sondern morgen, übermorgen, ja, an jedem günstigen Tag zwei-, dreimal, vielleicht viermal ausfahren - wissen Sie, was geschehen würde?"
Der Fischer schüttelt den Kopf.
"Sie würden sich spätestens in einem Jahr einen Motor kaufen können, in zwei Jahren ein zweites Boot, in drei oder vier Jahren vielleicht einen kleinen Kutter haben, mit zwei Booten und dem Kutter würden Sie natürlich viel mehr fangen - eines Tages würden Sie zwei Kutter haben, Sie würden...", die Begeisterung verschlägt ihm für ein paar Augenblicke die Stimme, "Sie würden ein kleines Kühlhaus bauen, vielleicht eine Räucherei, später eine Marinadenfabrik, mit einem eigenen Hubschrauber rundfliegen, die Fischschwärme ausmachen und Ihren Kuttern per Funk Anweisungen geben. Sie könnten die Lachsrechte erwerben, ein Fischrestaurant eröffnen, den Hummer ohne Zwischenhändler direkt nach Paris exportieren - und dann...", wieder verschlägt die Begeisterung dem Fremden die Sprache.
Kopfschüttelnd, im tiefsten Herzen betrübt, seiner Urlaubsfreude schon fast verlustig, blickt er auf die friedlich hereinrollende Flut, in der die ungefangenen Fische munter springen. "Und dann", sagt er, aber wieder verschlägt ihm die Erregung die Sprache.
Der Fischer klopft ihm auf den Rücken, wie einem Kind, das sich verschluckt hat.
"Was dann?" fragt er leise.
"Dann", sagt der Fremde mit stiller Begeisterung, "dann könnten Sie beruhigt hier im Hafen sitzen, in der Sonne dösen - und auf das herrliche Meer blicken."
"Aber das tu' ich ja schon jetzt", sagt der Fischer, "ich sitze beruhigt am Hafen und döse, nur Ihr Klicken hat mich dabei gestört."
Tatsächlich zog der solcherlei belehrte Tourist nachdenklich von dannen, denn früher hatte er auch einmal geglaubt, er arbeite, um eines Tages einmal nicht mehr arbeiten zu müssen, und es blieb keine Spur von Mitleid mit dem ärmlich gekleideten Fischer in ihm zurück, nur ein wenig Neid.
NEIN!!!!! OMG!!!!!!! Ich hatte gestern meinem Mann diese Geschichte erzählt!!!! Wahnsinn!!!!!! :D Danke! :)
NEIN!!!!! OMG!!!!!!! Ich hatte gestern meinem Mann diese Geschichte erzählt!!!! Wahnsinn!!!!!! :D Danke! :)
haha, kein problem. ;)
Little Linguist
10-09-2008, 11:13 PM
haha, kein problem. ;)
Du kannst doch meine Gedanken lesen! :D
Du kannst doch meine Gedanken lesen! :D
ha! Ja, ich habe eine unheimlich Fähigkeit Gedanken lesen. Ich bin sehr intuitiv. ;)
Little Linguist
10-09-2008, 11:55 PM
ha! Ja, ich habe eine unheimlich Fähigkeit Gedanken lesen. Ich bin sehr intuitiv. ;)
Wahnsinn!!! Toll!!! :D Nochmal danke! :)
gloomy-optimist
10-10-2008, 03:37 AM
Heh...I don't speak German, but I do Dutch, and it amuses me that I can understand about half of this :D
entropie
10-10-2008, 08:57 AM
Eure Mama alle besoffen !
entropie
10-10-2008, 08:58 AM
Btw. dutch have a small penis
Little Linguist
10-10-2008, 10:52 AM
Eure Mama alle besoffen !
Ich habe wirklich nie verstanden, warum die Deutschen und die Niederländer immer so ein großes Problem miteinander haben. Sag mir bitte nicht, das es wegen Fußball ist!!!!!!! :D
;) Übrigens solltest *ausgerechnet* DU dich nicht über Besoffenheit beschwerden!!!! :-P
Und das mit dem kleinen Schwanz - na ja, das kann ich nicht beurteilen. :devil:
gloomy-optimist
10-10-2008, 12:31 PM
I'm not from the Netherlands; I just studied there a year ;)
Little Linguist: :D
Little Linguist
10-10-2008, 12:54 PM
I'm not from the Netherlands; I just studied there a year ;)
Little Linguist: :D
:D Close enough to help me learn the language if you want to practice. We could start a Dutch thread and see who wins - Germany or the Netherlands. And I would have started both: What a heathen! :devil:
But I can learn Dutch, I guess. Native language: English, Almost native language: German, Learned: French, so Dutsch should be a piece of cake, eh? ;)
gloomy-optimist
10-10-2008, 03:38 PM
:D Close enough to help me learn the language if you want to practice. We could start a Dutch thread and see who wins - Germany or the Netherlands. And I would have started both: What a heathen! :devil:
But I can learn Dutch, I guess. Native language: English, Almost native language: German, Learned: French, so Dutsch should be a piece of cake, eh? ;)
Yeah, it shouldn't be that hard then :D At least in reading it; some of the pronunciation is a bit off the wall
Are there many others here that speak any Dutch? That would be very cool, as well as good practice!
What about the Black Dutch?:coffee:
LL, ihr(e?) Dirndl ist sehr nett. Ich ging letztes Wochenende zu Deutsch Clubs Oktoberfest, und da gibt es einen Student mit Lederhosen - nur ein Student:smile:. Mmmmm Lederhosen...entropie, you should invest. It might be your ticket to sexydom.
PollyPeachum
10-10-2008, 07:05 PM
Ich lerne Deutsch.(full-stop):unsure:
Little Linguist
10-10-2008, 09:02 PM
Ich lerne Deutsch.(full-stop):unsure:
Super! Falls wir dir helfen können, sag uns mal Bescheid.
Little Linguist
10-11-2008, 09:34 PM
Na ja, sieht so aus als ob Jörg Haider weg vom Fenster ist. Ich frage mich, was nun jetzt in Österreich passieren wird. :shock:
entropie
10-16-2008, 02:17 AM
Ouh, I got tears in my eyes :cry::smile:
You get it :D
Little Linguist
10-17-2008, 09:56 AM
Ouh, I got tears in my eyes :cry::smile:
You get it :D
Awwwwwwww :D
"Du bist Deutschland!" :cool:
entropie
10-17-2008, 05:58 PM
Look, this one is even better :D:D
Du bist Deutschland :D
Little Linguist
10-17-2008, 08:15 PM
Look, this one is even better :D:D
Du bist Deutschland :D
HAHAHAHAH!!!!!!! Now *that* is awesome!!!! Super geil!!! :D
Huete die Schriftstellerin Angela Krauss kam zu meine Uni. Sie ist eine kreativ Schriftstellerin von Deutschland. Ich verstehe nicht Sie noch ich habe ihre Geschichten lesen. So hier ist meine Fragen für jedermann: Haben sie ihr Geschichten gelesen? Ist Sie gut?
Orangey
10-22-2008, 02:51 AM
Huete die Schriftstellerin Angela Krauss kam zu meine Uni. Sie ist eine kreativ Schriftstellerin von Deutschland. Ich verstehe nicht Sie noch ich habe ihre Geschichten lesen. So hier ist meine Fragen für jedermann: Haben sie ihr Geschichten gelesen? Ist Sie gut?
Nein, entschuldigung :).
Little Linguist
10-22-2008, 07:18 PM
Nein, ich kenne sie leider noch nicht...
Ich wünschte ich besser Deutsch sprechen, weil ich jedermann ein Bier würde.
Little Linguist
10-24-2008, 08:56 PM
Ich wünschte ich besser Deutsch sprechen, weil ich jedermann ein Bier würde.
Wie? :huh:
InaF3157
10-24-2008, 09:00 PM
Der hat schon zu viel Bier getrunken. ;)
Little Linguist
10-24-2008, 09:02 PM
Der hat schon zu viel Bier getrunken. ;)
Offensichtlich schon!!! :D
Jack Flak
10-24-2008, 09:02 PM
Zu viel? Du bist verrueckt.
Little Linguist
10-24-2008, 09:15 PM
Zu viel? Du bist verrueckt.
Eh, sprichst du mit mir? Du hast mir schon gesagt, dass ich Xanax nehmen soll!!! :-P
Jack Flak
10-24-2008, 09:20 PM
Mich? Nein. Aber Ich will getrunken sein. (I'm really winging it here, don't make fun of my German)
Orangey
10-24-2008, 09:44 PM
Mich? Nein. Aber Ich will getrunken sein. (I'm really winging it here, don't make fun of my German)
Ich will blau sein?
Little Linguist
10-24-2008, 09:44 PM
Eh, *betrunken*. Getrunken heißt, dass jemand dich trinken will! :D Aber, wer weiß??? :tongue10:
Little Linguist
10-24-2008, 09:45 PM
Ich will blau sein?
Das würde auch klappen! :D
InaF3157
10-24-2008, 09:45 PM
Getrunken heißt, dass jemand dich trinken will! :D Aber, wer weiß??? :tongue10:
Hab mich tot gelacht!!!
Little Linguist
10-24-2008, 10:05 PM
Hab mich tot gelacht!!!
Spaß muss sein!!! :D
Little Linguist
10-26-2008, 10:51 AM
Schau mal das an - Wahnsinn! :(
forensische Analyse - Haider (http://www.artikel20grundgesetz.de/Haider%20Sprengstoffattentat.html)
Wie? :huh:
Zauber! :cheese:
entropie
10-27-2008, 01:40 AM
Feuerengel
Little Linguist
10-27-2008, 08:49 PM
Feuerengel
He! Das ist ein tolles Lied - ich habe es zum ersten Mal gehört. Danke! :D
entropie
10-29-2008, 01:04 AM
ouh I got something really good :D
Am Tag als Conny Kramer starb
GargoylesLegacy
11-04-2008, 08:52 PM
Oh mann! Wieso hab ich den Thread erst JETZT gesehen? O_o
Uh, hallo, Leute! *lol*
Hallo...ja, ich langweile mich...ich soll Hausaufgabe machen, aber das klappt nicht....
Little Linguist
11-04-2008, 10:07 PM
Uh, hallo, Leute! *lol*
Hallo und herzlich willkommen! :D
Valeria
11-04-2008, 10:11 PM
Uh, hallo, Leute! *lol*
*Roten Teppich ausrollt*
:hi:
GargoylesLegacy
11-04-2008, 10:20 PM
*lol* Jetzt wird hier extra der rote Teppich ausgefahren für mich? Wie geil. Ich fühl mich auf einmal so wichtig. :D
Anyways...echt cool, dass es so was gibt hier! Das mag ich so an diesem Forum: Es ist so offen für alles.
Nicht so verklemmt wie ein anderes Forum dass ich noch kenne. :rolleyes:
*hust hust* Was war das? Der Wind? *lol*
Little Linguist
11-04-2008, 10:27 PM
*lol* Jetzt wird hier extra der rote Teppich ausgefahren für mich? Wie geil. Ich fühl mich auf einmal so wichtig. :D
Anyways...echt cool, dass es so was gibt hier! Das mag ich so an diesem Forum: Es ist so offen für alles.
Nicht so verklemmt wie ein anderes Forum dass ich noch kenne. :rolleyes:
*hust hust* Was war das? Der Wind? *lol*
Hahaha, gut! Du solltest dich wohl fühlen! :D
*Öffnet eine Flasche Prosecco*
Valeria
11-04-2008, 10:37 PM
Hahaha, gut! Du solltest dich wohl fühlen! :D
*Öffnet eine Flasche Prosecco*
Prosecco?:horor:
In Falschen gefüllte Kopfschmerzen. ;)
*Wodkaflasche auf den Tisch stellt*
:cheers:
GargoylesLegacy
11-04-2008, 10:43 PM
Uhm...Ich nuckel in dem Fall dann weiter an meinem Gesöff hier. Ich bin schon OHNE Alk total durchgeknallt und bescheuert, wenn ich jetzt auch noch saufe...gut Nacht...Dann mach ich mir mein böööses, ernstes INTJ Image ja noch total kaputt :D
ACHHHHHHHHH! (LOL, is that what die Deutscher sagen, wenn sie erregt sind?)
Im Mai reise ich nach Deutschland! Fur drei Woche! Ich werde mit eigenen Studenten von meiner Uni zu Dresden Technical gehen, und dann kommen deutsche Studenten nach meiner Uni! Wir besuchen Dresden, Berlin und das nahe Gebiet.
Jetzt soll ich Deutsch lernen for realz.
GargoylesLegacy
11-08-2008, 10:50 PM
Wow, echt cool, ZiL! =)
Hoffe es wird dir hier gefallen. :yes:
Ja, ich freue mich sehr darauf! Wo wohnst du, Herr Gargoyle?
GargoylesLegacy
11-09-2008, 06:39 PM
Ja, ich freue mich sehr darauf! Wo wohnst du, Herr Gargoyle?
Haha, ich bin kein Herr, aber macht nichts. :tongue:
Ich wohne bei Koblenz. Köln (Cologne) ist auch "in der Nähe". In Rheinland-Pfalz also.
Wo hast du so gut deutsch sprechen gelernt? =)
Haha, ich bin kein Herr, aber macht nichts. :tongue:
Ich wohne bei Koblenz. Köln (Cologne) ist auch "in der Nähe". In Rheinland-Pfalz also.
Wo hast du so gut deutsch sprechen gelernt? =)
Ok, Frau Gargoyle. Ja, ich kenne Koblenz!
Ich? Gutes Deutsch? Ein Moment...:cry::wubbie::smoke:
Ich lerne Deutsch seit 2 Jahren an der Uni. Ich muss viel denken, vor ich spreche/schreibe.....
GargoylesLegacy
11-11-2008, 09:27 PM
Ok, Frau Gargoyle. Ja, ich kenne Koblenz!
Ich? Gutes Deutsch? Ein Moment...:cry::wubbie::smoke:
Ich lerne Deutsch seit 2 Jahren an der Uni. Ich muss viel denken, vor ich spreche/schreibe.....
Grossartig! Koblenz ist ganz nett. Musst du mal anschauen. =)
Ja, gutes Deutsch, wirklich. Geht doch ganz gut. :yes:
Und dass du vor dem Schreiben viel nachdenken musst ist okay. Sogar Leute die hier wohnen müssen das. =p
Eure Uni muss echt toll sein, wenn ihr da Deutsch lernen könnt. ^^
Grossartig! Koblenz ist ganz nett. Musst du mal anschauen. =)
Ja, gutes Deutsch, wirklich. Geht doch ganz gut. :yes:
Und dass du vor dem Schreiben viel nachdenken musst ist okay. Sogar Leute die hier wohnen müssen das. =p
Eure Uni muss echt toll sein, wenn ihr da Deutsch lernen könnt. ^^
Danke. Ja, Deutsch ist sehr genau! Es ist fantastisch, dass es 5 oder 6 Professoren aus Deutschland an meiner Uni gibt. Fur Deutsch 3 hatte ich einen Deutscher als Professor, und jetzt habe ich eine Professorin, die aus Stuttgart kommt.
Sprichst du andere Sprachen außer Deutsch und Englisch?
GargoylesLegacy
11-15-2008, 12:25 AM
Es ist fantastisch, dass es 5 oder 6 Professoren aus Deutschland an meiner Uni gibt. Fur Deutsch 3 hatte ich einen Deutscher als Professor, und jetzt habe ich eine Professorin, die aus Stuttgart kommt.
Aah, drum! Ihr hattest also richtig Deutsche Profs. Cool =D
Sprichst du andere Sprachen außer Deutsch und Englisch?
Uhm, ja. Ich spreche Deutsch, Italienisch und Englisch (Muttersprachen sozusagen), dann noch Französisch. Ausserdem verstehe ich Spanisch und Latein ganz gut. =)
Und was sprichst oder verstehst du noch?
Uhm, ja. Ich spreche Deutsch, Italienisch und Englisch (Muttersprachen sozusagen), dann noch Französisch. Ausserdem verstehe ich Spanisch und Latein ganz gut. =)
Und was sprichst oder verstehst du noch?
Die Leute in Europe...sie sind gut mit den Sprachen. Hier muss wir nur 2 oder 3 Sprachkurse (?) belegen. Ich spreche und verstehe nur Spanisch.
GargoylesLegacy
11-15-2008, 08:07 PM
Die Leute in Europe...sie sind gut mit den Sprachen. Hier muss wir nur 2 oder 3 Sprachkurse (?) belegen. Ich spreche und verstehe nur Spanisch.
Hm, also viele Sprachen habe ich selber gelernt, nicht in der Schule. Wenn man Italienisch kann, kann man "automatisch" auch Spanisch, Französisch und Latein. Das ist praktisch. =)
Wir hatten in der Schule nur Deutsch, Englisch und Französisch. Aber Englisch habe ich mir sehr sehr viel selber beigebracht.
Oh und Spanisch ist gut. Kann man auch immer brauchen. Nein? =D
PS: Ja, Sprachkurse stimmt. Siehst du, geht doch super. ^--^
entropie
11-25-2008, 03:33 AM
I hate my life !
3 Tage !!
GargoylesLegacy
11-25-2008, 03:36 AM
I hate my life !
ZOMG, 3 Tage wach. X__x
Kann man dir irgendwie helfen, Entro? o.o
Umlaut monster - Uncyclopedia, the content-free encyclopedia (http://uncyclopedia.wikia.com/wiki/Umlaut_monster)
entropie
11-25-2008, 03:53 AM
Nicht beleidigen und mit Vorsicht behandeln im Moment. Mehr brauchi nich. Mehr kanni au nich erwarten
GargoylesLegacy
11-25-2008, 03:53 AM
Umlaut monster - Uncyclopedia, the content-free encyclopedia (http://uncyclopedia.wikia.com/wiki/Umlaut_monster)
*lol* Wie geil! :D
Nicht beleidigen und mit Vorsicht behandeln im Moment. Mehr brauchi nich. Mehr kanni au nich erwarten
Beleidigen? Wah, tut Jemand echt so was normalerweise? :shock:
Hm, ich pack dich besser mal in so uh..na dieses Plastikzeugs da ein dass man aufpoppen kann. Super, Name entfallen. :dry:
Armes Entro *pat pat*
Hey und wer ist das da eigentlich auf deinem neuen coolen Ava? =3
entropie
11-25-2008, 03:58 AM
Tom Jones -.-
GargoylesLegacy
11-25-2008, 04:05 AM
Tom Jones -.-
Err...okaaaaay. *hust*
*versteckt sich mal lieber* .__.
entropie
11-25-2008, 04:16 AM
sry. I just go take a 7 days nap and then I'll start over
cu
Lightyear
11-25-2008, 07:07 AM
Hallo ihr Lieben, ich habe diese sehr interessante und detalierte deutsche Seite mit allen möglichen MBTI Paarbeziehungen gefunden. Schade, dass es sie nicht auf Englisch gibt!
Paarbeziehungen (http://www.alfredgessl.at/Beziehungen/Beziehungen.htm)
GargoylesLegacy
11-25-2008, 04:58 PM
Hallo ihr Lieben, ich habe diese sehr interessante und detalierte deutsche Seite mit allen möglichen MBTI Paarbeziehungen gefunden. Schade, dass es sie nicht auf Englisch gibt!
Paarbeziehungen (http://www.alfredgessl.at/Beziehungen/Beziehungen.htm)
Oh Jeeez! Cooolio! So was kann man doch immer brauchen. Thankies! =D
entropie
11-25-2008, 06:48 PM
Jau die ist gut, bin ich auch schonmal drüber gestolpert. Aber ich find dort wird viel ausgelassen und man geht auch nicht allzu tief in die Analyse. Dafür ist dann Sozionics besser.
Für nen ersten Eindruck ist die Seite aber super.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by
vBSEO 3.1.0